Home
Über mich
Ahnengallerie
Fanfarenzug FZW73 ev
Gästebuch
 


Mein erstes Motorrad:
Kawasaki GPz 305 Belt Drive, Bj. ´84
305 ccm, 27 PS, 140 km/h Spitze

Hab ich mit 18 gekauft und 2 Jahre lang gefahren.

Der Hammer aus USA:
Kawasaki ZL 900 A1 Eliminator, Bj. ´86
901 ccm, 115 PS, 230 km/h Spitze

In Deutschland wurden nur rund 300 Exemplare dieser Maschine verkauft, damals war der Preis mit 9.990 DM sensationell günstig. Leider ist das Motorrad nach 8 Jahren und 99.800 Kilometern den Heldentod gestorben. Golf von hinten!!!!!!!!!!

Das Cockpit, klasssisch schöne Rundinstrumente, runder Scheinwerfer











Meine erste Enduro:
Yamaha DT 250, Bj. ´78
250 ccm, 17 PS - 2-takt, 110 km/h Spitze

Eigentlich ein Riesenscheiß. Hat mir einen Bänderriß beschert, das Ding tritt nämlich zurück wie ein Pferd. Außerdem hat Sie Trinksitten wie ein Kamel.

Die Sportliche:
Yamaha FZ 750 (1 FN), Bj. ´86
746 ccm, 100 PS, 230 km/h Spitze

Das Motorrad gehört jetzt einem Kollegen, (hallo Frank), und hat bis jetzt 140.000 Kilometer auf der Uhr, ohne daß der Motor jemals geöffnet wurde. Absolut alltagstauglich, ich war damit im Urlaub. Koffer sind keine mehr montiert. Nur auf Schotter ist sie nicht besonders toll.





Die Sparsame:
Yamaha XT 250, Bj. ´80
250 ccm, 17 PS, 110 km/h Spitze

Hat mich nie im Stich gelassen und weniger als 3,5 Liter Sprit/100 km verbraucht. Ich hätte die nie verkaufen dürfen. Sei´s drum..........., hat sehr viel Spaß gemacht.

Die Schnellste:
Yamaha FZR 1000, Bj. ´89
986 ccm, 145 PS, 240 km/h Spitze

Gekauft hab ich die in einem jämmerliche Zustand, und dann wieder komplett hergerichtet. Die hab ich nur 6 Wochen gefahren. Hat mich die Pappe gekostet, deshalb wurde Sie verkauft. Leider war Sie dann 4 Wochen später Matsch.







Für´s Grobe:
Kawasaki KLR 600 E, Bj. ´86
599 ccm, 50 PS, 160 km/h Spitze

Sehr hässliches und schlechtes Mopped. Wenigstens leicht. Hat 2 x Motorschaden erlitten und liegt jetzt irgendwo im Dreckeimer.







Die Vernünftige (und vorläufig Letzte):
BMW F 650 GS, Bj. ´01
652 ccm, 50 PS, 165 km/h Spitze

Das Beste was ich je besessen hab. Braucht keine 4 Liter Most, Fernreisetauglich, bequem.... Wenn nur die BMW typischen Schlamprigkeiten nicht wären..........








General Lee läßt grüßen:
Dodge Charger, Bj. ´70
318 cui (5,2 l), ~180 Netto PS, ca. 180 km/h Spitze

Ein feines Auto. Sehr auffällig und selten in Deutschland. Für einen Sportwagen sehr groß. ca. 5,50m, jedoch eher kleiner Innenraum. Stammt aus der Musclecar-Ära und wurde von mir aus Californien importiert. Leider hat dieser Wagen meine Finanzen gesprengt. Nach diversen Umbauten, Einzelsitze, Scheibenbremsen, Mittelkonsole, Felgen, Vergaser und Ansaugbrücke und..und..und, habe ich mich entschlossen auf bessere Zeiten zu warten, um mir irgendwann wieder so einen Wagen zu zu legen. Übrigens der Verbrauch lag nach dem Vergaserumbau bei nur ca. 12 Liter/100. Alltagstauglichkeit und Fahrspaß pur!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein böser Blick,

ein schöner Rücken, und

die gelungene Coke-Bottle Form haben mich begeistert.